Professionelle Zahnreinigung - PZR

Uns liegt der Erhalt von Zähnen und Zahnfleisch am Herzen. Unser Ziel ist es, die Mundgesundheit und die damit eng verbundene allgemeine Gesundheit unserer Patienten zu erhalten.

Eine moderne Prophylaxe ist mehr als nur Zahnsteinentfernung. Sie beinhaltet die professionelle Zahnreinigung (PZR), regelmäßige Kontrollen und Aufklärung über Verbesserungsmöglichkeiten in der häuslichen Mundhygiene.

Um auf lange Sicht Erkrankungen der Zähne und des Zahnhalteapparates vorzubeugen, sollte die Prophylaxe je nach individueller Notwendigkeit ein bis vier Mal pro Jahr durchgeführt werden. Denn: eine regelmäßige und professionelle Zahnreinigung ist der Grundstein einer jeden Mundgesundheit und beugt teuren und langwierigen Behandlungen vor.

Unsere speziell ausgebildeten Prophylaxe-Assistentinnen entfernen schonend bakteriellen Biofilm, Zahnstein und sämtliche Verfärbungen (verursacht durch Tee, Kaffee, Zigaretten oder Rotwein), auch an Stellen, die für Sie unerreichbar sind. Um Ihnen wieder eine perfekte Reinigung zu Hause zu ermöglichen, die Zähne zu schützen und Ihnen ein frisches Mundgefühl zu geben, werden die Zähne nach der Reinigung poliert und fluoridiert. Das Fluorid stärkt den Zahnschmelz und macht die Zähne widerstandsfähiger gegen Karieserkrankungen.

Vorgehen Professionelle Zahnreinigung

• Desinfektion der Mundhöhle
  • Erhebung der Mundhygieneindizes
  • Erstellung eines individuellen Mundhygieneprogramms mit  Anleitung und Tipps für Zuhause